• Noch bis Sonntag!
Angebote in:

Versandkostenfrei ab 50 €

Spitz

Ein Winter ohne den leckeren Spitz Jagertee ist nur halb so schön! Aber auch der Spitz Obstler und der delikate Spitz Eier Weinbrand sind eine Sünde wert!

Weiterlesen

Spitz: Genussmitteltradition seit 150 Jahren
Bereits 1857 wurde die Firma Spitz durch Salomon Spitz gegründet – damals noch in der schönen österreichischen Stadt Linz. Neben Schnaps und Likör stellte Spitz damals auch Rum her, zunächst ausschließlich für den regionalen Vertrieb. Die rege Nachfrage nach den Spitz Spirituosen erforderte eine Erweiterung der Betriebsstätte – die Produktion wurde 1935 an den heutigen Standort nach Attnang-Puchheim verlegt, ziemlich genau in der Mitte zwischen Linz und Salzburg. Hier wurde auch das Sortiment sukzessive ausgebaut. Zusätzlich zu den Spirituosen begann Spitz nun auch mit der Produktion von Fruchtsaft-Produkten und Sirups.
Nach den schwierigen Kriegsjahren weitete Spitz ab 1955 den Vertrieb auf das komplette Bundesgebiet aus und bis Ende der 60er Jahre hatten sich die Liköre und Obstler von Spitz bereits die Marktführerschaft in Österreich erkämpft!
Mittlerweile zählt Spitz zu einem der größten und wichtigsten österreichischen Produzenten von Nahrungs- und Genussmittel. Täglich verlassen mehr als 1,2 Millionen Produkte das Betriebsgebäude, die in der ganzen Welt vertrieben werden. Heute stellt Spitz neben einer feinen Auswahl an Spirituosen auch andere Genussmittel, wie beispielsweise Energy Drinks, Gebäck und Konfitüre her.


spitz_schnaps1 spitz_schnaps2

 
Zuletzt angesehene Artikel