• Noch bis Sonntag!
Angebote in:

Versandkostenfrei ab 50 €

Samalens

Die edlen Tropfen von Samalens sind wahrlich eine Sünde wert! Sie stammen aus der berühmten Region Gascogne, die Heimat der drei Musketiere, aber eben auch die Heimat des Armagnacs, der nur in dieser Region Frankreichs hergestellt werden darf.
Lassen Sie sich von unserer exquisiten Auswahl feinster Armagnacs von Samalens verführen!

Weiterlesen

Was

einen Armagnac von einem Cognac unterscheidet


Sowohl der Armagnac, wie auch der Cognac zählen zu den Weinbränden. Die Region, in der diese hergestellt werden, gibt dabei vor, wie die Bezeichnung des Weinbrandes lautet: Weinbrände aus der Gegend um die Stadt Cognac werden Cognac genannt, Weinbrände aus der Region Gascogne, heißen Armagnac. Doch auch in der Art der Herstellung gibt es Unterschiede zwischen Cognac und Armagnac: Cognac wird nämlich zweimal destilliert, während der Armagnac nur einen Brennvorgang durchläuft.

Samalens: Feinster Armagnac


Die Samalens Destillerie wurde bereits 1882 von Jean Samalens gegründet und ist bis zum heutigen Tag im Familienbesitz. Derzeit führt Pierre Samalens die Geschäfte, der Enkel von Jean (sh. Bild unten Mitte). Der Firmensitz befindet sich in Laujuzan, im Herzen der Region Bas Armagnac, die sich mit den qualitativ hochwertigsten Armagnacs einen Namen gemacht hat. Samalens verwendet für seine Armagnacs ausschließlich Trauben aus der dieser Region, insbesondere aus der Gegend Grand Bas Armagnac.
Die Armagnacs von Samalens genießen durch ihre besondere Güte und Qualität weltweit einen hervorragenden Ruf!

 

Samalens

 
Zuletzt angesehene Artikel