• Noch bis Sonntag!
Angebote in:

Versandkostenfrei ab 50 €

English Harbour

Die Marke English Harbour stammt aus dem Hause Antigua Distillery, die seit 1932 auf der Karibikinseln Antigua feinsten Rum produziert.

Weiterlesen

Im frühen 19. Jahrhundert wurden in Antigua auf den Ländereien der Grundbesitzer die ersten Rumsorten produziert, meist mit urbanen Pot Sills. Und schon damals war der Rum aus Antigua für seine Leichtigkeit und seinen eleganten Geschmack bekannt.
Anfang des 20. Jahrhunderts verlagerte sich der Handel auf einzelne Rum Geschäfte, deren Besitzer ihre eigenen Mischungen zusammengebraut und sie unter bunten Namen wie Red Cock oder  Silver Leaf verkauft haben. Im Jahr 1932 dann hat sich eine Reihe dieser Rum Shop-Betreiber zusammengeschlossen, um die Antigua Distillery Ltd bilden.

In den frühen Tagen verkaufte das Unternehmen zwei Arten von Rum: einen jungen und einen gealterten "reifen" Rum, als Caballero bekannt. 1934 erwarb die Gesellschaft eine Reihe von Ländereien und eine Zuckerfabrik und begann seine eigene Melasse produzieren. Die Fabrik produzierte einen ausgezeichneten Lebensmittelzucker: Mucovado.
Der Rückstand dieses Zuckers, als Melasse bekannt, enthält ein wunderbar angenehmes Aroma. Melasse Rum wurde zum ersten abgefüllten Produkt des Unternehmens in den frühen 1950er Jahren, ein einzigartiger, vollmundiger, alter Rum genannt "Cavalier Muscovado Rum".

 

english_harbour_rum2 english_harbour_rum4


In den 1960er Jahren gab es eine weltweite Verschiebung der Verbraucherpräferenzen zu leichteren Spirituosen. In Anerkennung an diesen Trend änderte das Unternehmen seine Destillationsprozess, um eine viel leichtere Rumsorten zu produzieren. So wurde der Cavalier Antigua Rum geboren.

english_harbour_rum3 english_harbour_rum1

 
Zuletzt angesehene Artikel