• Noch bis Sonntag!
Angebote in:

Versandkostenfrei ab 50 €

Blanton's

Die Whiskeys der Marke Blanton's gehören zweifelsohne zu den besten Bourbons der Welt. Sie faszinieren mit einer eindrucksvollen Geschmackstiefe, die selbst anspruchsvolle Kenner in Begeisterung versetzt. Hergestellt werden die vielfach ausgezeichneten Spirituosen nach alter Tradition in Kentucky, der stolzen Heimat aller Kentucky Straight Bourbons. Die altehrwürdige Buffalo Trace Brennerei setzt bei der Produktion auf überlieferte Rezepturen, die höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Amerikanische Whiskeys werden mit viel Fachkenntnis destilliert und sorgsam abgefüllt. Danach treten sie ihre Reise um den Globus an, um Genießer auf der ganzen Welt von ihrem einmaligen Charakter zu überzeugen.

Weiterlesen

Der Ursprung der Marke Blanton's

Die Geschichte der Marke Blanton's geht zurück auf das Jahr 1849. Es war die Zeit des amerikanischen Goldrausches. Benjamin Blanton, ein junger Abenteurer aus Kentucky, kehrte seiner Heimat den Rücken, um als Goldgräber sein Glück zu suchen. Das Schicksal meinte es ausgesprochen gut mit Benjamin Blanton. Nach einigen Jahren kam er als wohlhabender Mann zurück nach Kentucky. Dort investierte er sein Geld in eine Brennerei und begann mit der Herstellung von Whiskey. Knapp 30 Jahre später trat Albert Blanton in die Fußstapfen seines Vaters und konnte als Destilliermeister der Buffalo Trace Brennerei große Erfolge erzielen. Gemeinsam mit seinem Kollegen Elmer T. Lee verfolgte er die Idee einer Einzelfass-Abfüllung, die zu jener Zeit in Amerika noch gänzlich unbekannt war.

blantons_whisky1

blantons_whisky2

blantons_whisky3

Blanton's Single Barrel Whiskey - ein unnachahmliches Unikat

Hochpreisige Single Malts waren ursprünglich vor allem in Schottland und Japan äußerst begehrt. Buffalo Trace war die erste amerikanische Destillerie, die diesen Trend erkannte und ein innovatives Produkt - den Blanton's Single Barrel Bourbon - entwickelte. Dieser Bourbon Whiskey, der aus nur einem Fass gewonnen wurde, sollte eine neue, zahlungskräftige Zielgruppe ansprechen und das Ansehen der Buffalo Trace Brennerei steigern. Das riskante Konzept ging auf. Bereits der erste Blanton's Single Barrel Whiskey fand zahlreiche Anhänger, erhielt renommierte Auszeichnungen und machte den Namen Blanton international bekannt. Das Erfolgsgeheimnis der Marke Blanton's liegt in der herausragend hohen Qualität. Bis zum heutigen Tag wird der Whiskey sorgfältig per Hand in Flaschen abgefüllt, etikettiert und nummeriert. Jede Abfüllung ist ein Unikat und überrascht mit geschmacklichen Feinheiten, die sich deutlich von anderen Bourbon Whiskeys abheben.

Ein wahres Feuerwerk an Aromen

Der Blanton's Original Single Barrel Bourbon Whiskey beweist eindrucksvoll, dass Qualität weit über Quantität steht. Er reift in einem einzigen Fass, wird unverschnitten abgefüllt und in streng limitierten Stückzahlen verkauft. Sein eleganter Geschmack verwöhnt den Gaumen, während feine Aromen die Nase verwöhnen. Der Original Single Barrel zählt zu den populärsten Bourbon Whiskeys der Buffalo Trace Destillerie und ist ein würdevoller Markenbotschafter. Mit dem Special Reserve Bourbon Whiskey ist Blanton's ein weiteres Meisterstück gelungen. Hierbei handelt es sich um einen eher milden Whiskey, der dennoch auf ganzer Linie überzeugen kann. Der Special Reserve Bourbon eignet sich perfekt für alle Einsteiger, die zum ersten Mal einen Single Barrel Bourbon probieren möchten. Der Blanton's Gold Edition Bourbon Whiskey ist ein Geheimtipp für wählerische Genießer und Kenner. Sein würzig-fruchtiges Aroma und sein charakteristisches Finish bleiben in Erinnerung und machen die Gold Edition zu einem der edelsten Whiskeys aus dem Hause Blanton's.

 
Zuletzt angesehene Artikel